Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit Kunden.
1) Terminvergabe/Behandlung
Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren hat deren gesetzlicher Vertreter der Behandlung vorab zuzustimmen.
Die Behandlungsdauer und der Umfang richten sich nach vorheriger und individueller Absprache, es werden Behandlungsempfehlungen gegeben, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft letztendlich der Kunde.
Mit jeder Terminbuchung, gleich über welches Medium (Online, telefonisch, per WhatsApp, per Mail, mündlich) werden die AGB automatisch akzeptiert.
2) Terminabsagen und Verspätungen
Vereinbarte Termine sind verbindlich. Termine sind mindestens 48 Stunden im Voraus abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage werden 100% des gebuchten Terminpreises gem. § 615 BGB in Rechnung gestellt, sofern der Termin nicht anderweitig bzw. gleichwertig vergeben werden kann. Gleiches gilt bei Verspätungen ab 15 Minuten, wenn absehbar ist, dass die Behandlung aufgrund der Verspätung nicht fertig gestellt werden kann. Ein Ersatzanspruch seitens des Kunden besteht nicht. Bei Verspätungen wird dennoch die gesamte Behandlungszeit berechnet.
3) Zahlungsmodalitäten
Die Abrechnung erfolgt auf Grundlage der aktuellen Angebots- und Preisliste, welche im Online-Kalender einsehbar ist. Bei Mehraufwand bzw. Überziehung des ursprünglich geplanten Termins kann ein entsprechender Zuschlag berechnet werden. Alle Leistungen sind nach der Erbringung in bar oder per Girocard/Kreditkarte zu zahlen. Bei bargeldloser Zahlung wird eine Gebühr von 2,- € fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden. Terminanfragen für Behandlungen ab 120 Minuten können erst nach einer Anzahlung in Höhe von 50% des Terminpreises bestätigt werden. Die Anzahlung kann vor Ort oder per Banküberweisung getätigt werden. Geleistete Anzahlungen können aus steuerrechtlichen Gründen nicht zurückerstattet werden, jedoch in Gutscheine, Behandlungen oder Produktkäufe umgewandelt werden.
4) Gutscheine
Eine Auszahlung oder ein Umtausch der Gutscheine ist ausgeschlossen. Alle Gutscheine haben eine Gültigkeit von 12 Monaten.
5) Mängelansprüche
Die Behandlung wird den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden unter Berücksichtigung der Gesunderhaltung des zu behandelnden Körperareals angepasst. Eine Garantie hinsichtlich Verträglichkeit und Erfolg wird jedoch nicht gegeben. Dies gilt insbesondere dann, wenn Fragen im Rahmen des Vorgespräches seitens des Kunden nicht ausreichend oder unzutreffend beantwortet worden sind.
6) Allergien und Unverträglichkeiten
Alle bekannten Allergien und Unverträglichkeiten bzgl. Inhaltsstoffe, Kosmetika, Materialien (bspw. Latex, Pflaster etc.) sind der behandelnden Person vor Beginn der Behandlung, insbesondere auf Nachfrage, vollumfänglich mitzuteilen. Eine Haftung bei Unverträglichkeiten bzw. Garantie auf Verträglichkeit kann nicht gegeben werden und ist grundsätzlich ausgeschlossen.
7) Begleitungen
Begleitpersonen sind nur nach vorheriger Absprache und in begründeten Fällen gestattet. Hunde und Kinder als Begleitung sind grundsätzlich nicht gestattet. Sollte der Kunde den Termin ohne vorherige Absprache mit einem Hund oder Kind wahrnehmen wollen, so wird der Termin als 15 minütige Verspätung bzw. als nicht fristgerechte Terminstornierung behandelt.
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